Arbeitseinsätze

Die Gemeinschaft unserer Schule braucht die lebendige Initiative und Mitarbeit der Eltern. Neben der möglichen praktischen Mitarbeit in einem der zahlreichen Arbeitskreise, ist jede Familie angehalten 20h jährlich zum Wohle der Schule mitzuwirken. Dies kann in Form von Arbeitseinsätzen im Gelände oder den Klassenräumen stattfinden. Aber auch andere Unterstützungen, die eine/einen Mitarbeiter/in der Schule entlasten, können Ihnen im Abrechnungsformular eingetragen werden. Dazu können Sie sich durch ihre Expertise in unsere Bauvorhaben, Rechtsfragen, Organisation von Veranstaltungen und dergleichen mit einbringen und so auch in den Bereichen unsere Schule mit gestalten. Gemeinsam getragene Verantwortung ist das Fundament unserer Schule.

Koordination Arbeitseinsätze: Constanze Dittrich

constanze.dittrich@waldorfschule-chemnitz.de

Wir Danken allen engagierten Familien für Ihre unterstützende Mitarbeit.