Wandertage Klasse 4 Bilder von M-F.C.

Wussten Sie, dass jedes Jahr unsere 4. Klasse um Chemnitz wandert?

Dieses Jahr machten sich die Kinder gemeinsam mit Frau Koch, Herr Chan und Frau Sporbert auf den Weg. Die ersten Tage ging es von der Sandstraße in die Stadtmitte, entlang den baulichen Sehenswürdigkeiten und unter anderem zum Naturkundemuseum. In der folgenden Woche wanderten sie in Etappen entlang unserer Stadtgrenze. Die tägliche von der Wandergruppe zurückgelegte Strecke betrug ungefähr 6-8 Kilometer und dauerte bis zu 8 Stunden. Es ging bergauf, bergab, durch den Wald, über Wiesen bis zum täglichen Etappenziel.
Hier nur ein paar der wertvollen Erfahrungen, die die Kinder während dieser Woche machten:
Die Klassengemeinschaft stärken, täglich gemeinsam und unabhängig von persönlicher Lust oder Unlust ein gesetztes Ziel erreichen. Hitze, Kälte, Regen und Sturm trotzen. Erfahren, dass die eigene Kraft einen zum Ziel bringt.