Rückblick aus dem Schulanfang 2020

Farbenfroh wurden am 29. August die neuen Erstklässler an unserer Schule begrüßt!

Mit kleinen Reden und Liedern wurde die Festgemeinde eingestimmt. Dann schritt jedes Kind durch den traditionellen Blumenbogen hindurch und begrüßte seine Lehrerin.
Dieser Moment ist etwas ganz Besonderes. Kinder, Hortner und Lehrerin lernen sich erstmals kennen. In einer kleinen Prozession ziehen sie dann gemeinsam zur allerersten Unterrichtsstunde.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und noch einmal ein herzliches Willkommen euch, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Geschwister. Das kommende Schuljahr ist ein ganz besonderes: Die Waldorfschule Chemnitz feiert ihr 30-jähriges Bestehen.

Wir freuen uns auf viele weitere farbenfrohe Momente und Begegnungen und wünschen all unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start.