Infotag: Die Welt im Gepäck – Waldorflehrer*in werden!

Infotag: Die Welt im Gepäck– Waldorflehrer*in werden!

Ihr individueller Weg zu uns an die Schule

Am Dienstag, dem 5. März 2024, ab 14 Uhr (14 Uhr bis 17 Uhr),

laden wir herzlich zum Infotag für den Beruf des Waldorflehrers/der Walorflehrerin (Klassenlehrer*in/Fachlehrer*in) ein.
An diesem Tag möchten wir Sie nicht nur für diesen Beruf begeistern, sondern auch Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie an unserer Waldorfschule ganz individuell einsteigen können.

Im Fokus stehen dabei folgende Fragen:

• • Welche Zugangsvorraussetzungen brauche ich als Waldorflehrer*in?
  • • Welche Qualifikationen benötige ich als Quereinsteiger*in um an der Waldorfschule Chemnitz arbeiten zu können?
  • • Wie funktioniert eine Schule ohne Noten und Sitzenbleiben mit handlungspädagogischen Konzept, die ein hohes Maß an Selbstwirksamkeit bietet?
  • • Welche Möglichkeiten gibt es, berufsbegleitend am Klassenlehrerseminar am Campus Mitte/Ost teilzunehmen?

Tauchen Sie ein in die Waldorfpädagogik und tauschen Sie sich bei Snacks und Getränken in lockerer Runde mit Pädagoginnen und Mitarbeitern vor Ort in der Waldorfschule  aus.

Der Beruf des Waldorflehrers ist vielfältig, künstlerisch und sinnstiftend. Er fordert und fördert die eigene Kreativität, hat einen hohen Anteil an eigenverantwortlicher Gestaltung und bietet viel Raum für Selbstwirksamkeit. Als Lehrkraft bist du eingebettet in ein Kollegium, das gemeinsam interessiert an einer modernen nachhaltigen Bildung ist und sich immer wieder aufmacht, die Schule im Sinne der Kinder weiter zu entwicklen.

Dieser Infotag richtet sich an alle, die Interesse am Beruf des Waldorflehrers/der Waldorflehrerin haben, unabhängig davon, ob Sie bereits im Schuldienst tätig sind, Student*in sind, eine pädagogische Ausbildung haben oder einen fachspezifischen Studienabschluss vorweisen können – hier sind Sie genau richtig!

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter tina.mulholland@waldorfschule-chemnitz.de oder unter 0371/334076-18 an.

Alle Stellenangebote finden Sie hier: Stellenangebote