"Ich will leben..." - Bühnenstück

In dem Programm wird der Kindheit und Jugend in Texten und Musiken eine eindrückliche Stimme gegeben. Selma Meerbaum-Eisingers lyrischer Tagebucheintrag »... ich möchte leben, ...«, den die Jugendliche angesichts ihrer Deportierung und ihres frühen Todes, 1941 verfasste, ist Leitmotiv und Sinnbild für eine hoffnungsvoll-zukünftige und stets dem Leben zugewandte Kindheit und zugleich für deren massive und vielfältige Bedrohung. Das Programm »Ich möchte leben …« beleuchtet die Schönheit, aber auch die bedrohliche Lage heutiger Kindheit und versucht, Motive von Rudolf Steiners Pädagogik, künstlerisch aufleuchten zu lassen.

Stehplatz: 7€
Sitzplatz: 10€
Förderpreis: ab 15€
(Sie fördern das Projekt zusätzlich und erhalten eine Sitzplatzreservierung mit gutem Blick zur Bühne)

Reservierungen sind bis zum 4.10. in der Schulverwaltung möglich.

In der Mensa steht Ihnen zu folgenden Zeiten ein Imbiss zur Verfügung:

13:00 Uhr Mittagssüppchen
16:00 Uhr Kuchevesper