"Corpus Delicti" Klassenspiel

Die 12. Klasse lädt alle Familien herzlich zum diesjährigen Klassenspiel in den Festsaal der Schule ein.

In den letzten 4 Wochen haben die SchülerInnen das freigewählte Stück selbst inszeniert und einstudiert. Unterstützt wurden sie von Simeon Wutte und Clemens Albert, Schauspieler und Regisseur aus Leipzig. Mit vielen Ideen und frischem Wind helfen sie den SchülerInnen sich mit ihren Rollen zu identifizieren.

Zum Inhalt:

„Das Stück ist eine interessante Dystopie, die es so in den letzten Jahren an der Schule nicht gab“, sagt Tilman Fukala, der die Rolle des Journalisten Kramer übernommen hat.

Das Stück wirft große gesellschaftliche  Fragen auf.

Wie wollen wir leben? In welcher Gesellschaftsform, mit wie viel staatlicher Regulierung und wie viel persönlicher Freiheit?

EINTRITT FREI, um Spenden wird gebeten.