2. Waldorf Meet up – Online Infoabend

Liebe Schulgemeinschaft, liebe interessierte Familien,

ganz nach dem Motto: „Lerne die Waldorfschule Chemnitz kennen“, findet am Dienstag, den 30. März 2021 um 19 Uhr der nächste Online-Infoabend unserer „Waldorf Meet up“-Reihe statt.

Thema: Die Waldorf-Schulzeit und der Lehrplan vom ersten bis zwölften Schuljahr

Wir sprechen mit Pädagoginnen und Pädagogen unserer Schule über: Die Klassenlehrerzeit und den Alltag an unserer Schule mit Epochenunterricht, Fachunterricht, Fremdsprachen, Handarbeit, Werkunterricht und der musikalischen Bildung.

ReferentInnen: Brigitte Pütz, Gründungs- und Oberstufenlehrerin, Angelika Rauscher, Englischlehrerin und Werner Haas, Musiklehrer und Chorleiter

Waldorf Meet up: In sieben spannenden Online-Infoabenden zu verschiedenen Themen wie die Schulzeit an der Waldorfschule, der Lehrplan der Unter- und Oberstufe, Medienbildung sowie der künstlerische und praktische Unterricht stellen PädagogInnen die Waldorfschule Chemnitz interessierten Familien vor.

Bitte melden Sie sich unter der E-Mail: info@waldorfschule-chemnitz.de zu unserem virtuellen MEET UP an. Alle TeilnehmerInnen erhalten den Zugangslink dann per E-Mail.

Weitere Termine folgen.

Ort: Waldorfschule Chemnitz