Nudelsuppe mit Gemüse und Eierstich

Rezept Nudelsuppe mit Gemüse und Eierstich (4 Personen)

 

1,4 l Gemüsebrühe, selbst gemacht oder fertiges Produkt

100g Nudel, egal welche nur Spaghetti ganz sind beim Essen unpraktisch

1 kleine Zwiebel, gewürfelt

2 Möhren, geschält und in Scheiben geschnitten

1 Kohlrabi, geschält und in Würfel geschnitten

1 gelbe Paprikaschote, gewaschen, entkernt in Würfel geschnitten

4 Tomaten, gewaschen in Würfel geschnitten

etwas Schnittlauch, fein geschnitten

etwas Petersilie, fein geschnitten

Salz, Pfeffer und Muskat nach Geschmack

etwas Öl zum dünsten

1 Ei

1 Eigelb

100ml Milch

Ich koche die Nudeln immer extra, damit die Brühe im Eintopf nicht so trüb wird.

Dann das Ei, Eigelb und die Milch verrühren und mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Eiermilch in eine gefettete Auflaufform geben und im Backofen ca. 30 min bei 180 °C pochieren. Nach kurzem erkalten in Würfel schneiden.

In etwas Öl die Zwiebelwürfel andünsten und mit der Gemüsebrühe auffüllen und leicht köcheln lassen. Nun geben wir die Möhren und den Kohlrabi dazu und lassen ihn bissfest kochen. Nun können wir das restliche Gemüse und die Nudeln zugeben und alles nur noch mal kurz aufkochen und eventuell etwas abschmecken.

Den Eintopf in Teller füllen und nun erst den Eierstich und die geschnittenen Kräuter darüber streuen.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und einen guten Appetit

Zuletzt aktualisiert am 16.12.2020 von Christian Wolf.

Zurück