Unsere Schülerinnen in Kenia

Mit ihrem sozialen Engagement meldeten sich vor gut 2 Jahren einige Schülerinnen unserer Schule bei NYENDO-Lernen an. Seit dem sind sie dabei eine eigene chemnitzer Schülerfirma zu etablieren. Mit dem dadurch eingenommenen Geld unterstützten sie die Sprigoh education school in Kenia bei größeren Anschaffungen. Bisher organisierten sie das Benefizkonzert des letzten Sommers, die Pfandtonne im Oberstufengebäude u.v.m.

Nun sind zwei unserer Schülerinnen für 3 Wochen in Kenia und lernen die Lehrer und Kinder ihre Partnerschule sowie die bildungspolitischen Gegebenheiten diesen Landes kennen. Die Daten zum öffentlichen Vortragsabend mit einem Reisebericht werden nach der Rückkehr der Schülerinnen veröffentlicht. Bis dahin einige beeindruckende Bilder: