Schulanfang 2012

Julian Vinz: „Das war mein schönster Tag“

Als erstes fand ich es besonders beeindruckend, wie die Turnhalle so schön bildhaft ausgestattet ist. Für jemanden wie mich, der diese Halle nicht kannte und noch nie etwas vergleichbares gesehen hat (für mich ist die Waldorfschule und deren Pädagogik neu) einfach wunderschön. Überhaupt die liebevolle Art der Vorbereitung und Ausgestaltung der Feier und des Buffets fand ich schön.

Der Zuckertütenbaum erinnerte mich an meine eigene Einschulung. Und als wichtigstes die Eindrücke von meinem Kind: Nach dem ersten regulären Schultag sagte er als erstes zu mir: " Das war mein schönster Tag. Ach nein, mein schönster Tag war ja mein Schulanfangstag."

Ich denke dies sagt alles aus. Er geht sehr gern in die Schule "wo es so schön ist". Das liegt sicherlich neben dem schönen natürlichen Umfeld und den netten Klassenkameraden vor allem an der liebevollen Art der Lehrer, Erzieher und aller beteiligten Personen im Umgang und der Achtung der Kinder. Beate Vinz