Kreative Lösung für das ausfallende Hockeyangebot
von Gundula Dobrig
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet voraussichtlich bis zum 30.11.2020 kein Hockey statt. Dieser Umstand ist für die Trainer und die angemeldeten Kinder sehr bedauerlich.
Dadurch sahen die Veranstalter sich veranlasst eine kreative Lösung zu finden, um ein Sportangebot für die Hockey-Kinder auf digitalem Wege zu ermöglichen.
„Wir wollen dafür eine in unserem Verein bewährte Onlineplattform nutzen. Dort konnten wir schon erfolgreich mit den Kindern trainieren und ihnen eine sportliche Alternative für Gameboy und Fernseher bieten. Wir haben einen Trainingsplan erstellt, den wir mit den Kindern in jeweils 45 min umsetzen wollen. Im Vordergrund soll der Spaß- und Bewegungsfaktor stehen", sagt Stephan Lippmann, der zuständige Mitarbeiter des Vereins.
Die erste Stunde findet bereits am 13.11.2020 statt. Die technischen Voraussetzungen entsprechen der üblichen Grundausstattung vieler Haushalte und die Teilnahme ist kostenfrei. So können alle Kinder gleichberechtigt an diesem Angebot teilhaben.