Zum 30. Gründungsgeburtstag

Diesen Monat wurde unser Trägerverein 30 Jahre alt. Am 12.04.1990 wurde der Waldorfschulverein Chemnitz e.V. gegründet.

1990: Enthusiastische Eltern und Lehrer gründen, vereint mit unserem Gründungslehrer, Berater und väterlichem Freund Gotthilf Michael Pütz, den ersten Waldorfschulverein und die Waldorfschule Chemnitz. Dem voran gegangenen waren die Gründung eines Waldorfkindergartens und die Durchführung eines intensiven Lehrerseminars. Damit wurde auch in Chemnitz ein Signal in die Zukunft gesetzt.

Unser Dank gilt allen Gründungsmitgliedern für Ihren Einsatz während der damaligen Umbruchszeit sowie allen bisherigen und derzeitigen Mitarbeitern und Familien, die unsere Schule zu dem machen, was sie ist – ein Ort des Lebens und der Zukunft.

zum Vergrößern Bild anklicken