Gastfamilien für südafrikanische Gastschüler gesucht

Zeitraum von Anfang Dezember bis Mitte Januar

Der Freundeskreis Südafrika lädt ein:

"Der Freundeskreis Südafrika sucht für seinen Jugend-Kulturaustausch Gastfamilien in Deutschland, die für vier bzw. sechs Wochen einen südafrikanischen Jugendlichen aufnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der

9.-12. Klasse sind 15 bis 18 Jahre alt und sprechen Englisch. Sie werden während ihres Deutschlandaufenthaltes mit ihren deutschen Gastgeschwistern mit am Unterricht teilnehmen, soweit der Aufenthalt nicht in die Weihnachtsferien fällt.

Die Jugendlichen kommen am 04. bzw. 14.12.2016 - 11.012017 nach Deutschland.

Der Freundeskreis Südafrika organisiert die Bahnfahrt zu .den Gastfamilien sowie die Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung. Die Schüler bringen ihr eigenes Taschengeld mit. Die Gastfamilien bieten den Jugendlichen Unterkunft, Verpflegung und die Teilnahme am Familienalltag.

Der Freundeskreis Südafrika ist eine unpolitische Privatinitiative, die vor 20 Jahren von Lodie de Jager, einem südafrikanischen High-School-Lehrer sowie ehemaligen deutschen und südafrikanischen Gastfamilien ins Leben gerufen wurde.

Interessierte Familien können unverbindlich weitere Informationen anfordern bei:

Freundeskreis Südafrika, Petra  Jacobi, Tel. 0521.160050, www.freundeskreis-suedafrika.de"

Bei Interesse von Eltern der Waldorfschule Chemnitz bitten wir um eine vorherige Rücksprache mit dem Klassenlehrer. Es handelt sich um einen Beschulungszeitraum von 14 Tagen vor den Weihnachtsferien und drei Tagen nach denselben.