Chor-Tournee der Weimarer 11. Klässler

Was tun, wenn mal wieder einer fehlt! Wie viele andere Schulen musste die Waldorfschule Weimar in diesem Jahr aufgrund des Lehrermangels kreativ werden. Und es ist ihr gelungen.

Um den fehlenden Eurythmieunterricht auszugleichen, gab es jede Woche extra Chorstunden für die 11. Klasse. Das Projekt findet vom 30.05 - 02.06. den Abschluss auf einer Tour durch Sachsen und Thüringen. "Wenn ich sehe, wie die Aufmerksamkeit der Schüler in der Musik lebendig wird, bin ich immer so dankbar", sagt Marco Siebenlist, Klassenbetreuer und Chorleiter der Weimarer.

Die Chemnitzer Schüler durften diese Freude gestern teilen. Während zweier Konzerte fesselten uns die 26 SchülerInnen mit ihrer großen musikalischen Bandbreite. Händel, Mozart, aber auch Snow Patrol und Selbstkomponiertes fanden im Programm des 4-stimmigen Chors Platz.

Wir wünschen den Schülern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Singen und sagen "Dankeschön" für das beeindruckende Intermezzo zum Schuljahresende.