Abrechnung Arbeitsstunden  Sonderregelung 2020

Aufgrund der Schulschließung im Frühling werden für die Monate März bis einschließlich Juni sieben Stunden pro Familie erlassen, d. h. es sollten 13 Stunden abgerechnet werden.

Ab sofort ist es unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder möglich Arbeitsstunden zu erbringen.

Mitarbeit ist sowohl innerhalb der Arbeitseinsätze zur Werterhaltung, Ausgestaltung oder Verschönerung unserer baulichen Anlagen als auch in persönlichen Arbeitsprojekten gefragt. Zusätzlich ist die Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitskreisen bzw. im Rahmen der Selbstverwaltung möglich. Leistungen für den Kindergarten sind ebenso anrechenbar, wie Sachspenden für die keine Spendenbescheinigung eingefordert werden. Näharbeiten für Kostüme, Vorhänge etc. können genauso abgerechnet werden, wie Zeiten zum Backen und Kochen für Veranstaltungen.

Ansprechpartner für Handwerkliches
Herr Köhler 0371-33407613
Herr Tausche 0162-4782510
Herr Brenneisen 0176-21784497

Ansprechpartner für Näharbeiten
die eigene Klassenlehrerin oder Klassenlehrer
Frau Panzer 0371-4586344
Frau Metze 0177-5467965

Nicht geleistete/abgerechnete Stunden werden mit 8,00€ pro Stunde berechnet.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und wünschen Ihnen einen erholsamen und schönen Sommer.

Sabine Hörsch